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Erarbeitung einer Handreichung für die Erstellung von Kompetenzrastern zur Unterstützung der Lernerfolgsfeststellung und Leistungsbeurteilung im Schulunterricht

Erarbeitung einer Handreichung für die Erstellung von Kompetenzrastern zur Unterstützung der Lernerfolgsfeststellung und Leistungsbeurteilung im Schulunterricht (2017 – 2018)

Auftraggeber:

Bundesministerium für Bildung, Wien

Zielsetzung:

Im Schuljahr 2016/17 haben Sekundarstufenlehrkräfte aus ganz Österreich für sechs verschiedene Unterrichtsfächer Kompetenzraster entwickelt und erprobt, die eine kompetenzorientierte Leis-tungsfeststellung und Leistungsbeurteilung unterstützen sollen. Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung entwickelt Prof. Neuweg eine Handreichung für Lehrkräfte, die sich künftig an der Entwicklung und Erprobung solcher Instrumente beteiligen.

Laufzeit: 1. April 2017 bis 31. Jänner 2018
Projektleiter: a. Univ.-Prof. Dr. Georg Hans Neuweg

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